Ti
Protokoll 03.02.20

Zurück

Protokoll vom 03. Februar 2020
 

Anwesend Mitglieder vom AK

1)
Zur Info:– FORUM EINE WELT – Raum:
Eröffnung wird am Freitag 7. Februar sein. Zur Begrüßung gibt es Sekt und parallel dazu lädt der Arbeitskreis Ortsgeschichte ein zum Lesen, informieren, kaufen von längst vergriffenen Büchern,  schauen und Glühwein trinken.
16 – 20 Uhr

2).
Letzte Vorbereitungen, die am Donnerstag gemacht werden müssen, werden besprochen.

3)
Aus dem Nachlass  von Engelbert Pfefferle haben wir viele Bücher bekommen, die wir verkaufen möchten zur Erhaltung des Schlosses, das wäre sicher in seinem Sinne  und wenn es nur für die Farbe reicht, die zum Streichen gebraucht wurde.

4)
Das Kreuz in dem Klassenzimmer wurde restauriert, die abgeschlagenen Zehen neu geformt und wieder sehr schön hergerichtet. An Ernst ist ein Künstler verloren gegangen!
Außerdem hat er alle Holzkreuze, die auf dem Bauhof zwischengelagert waren, während des Anbaus der Fluchttreppe an die Kaplanei, saniert.

5)
Pressemitteilung vom Ministerium für Wissenschaft…. von Frau Lorenz (Rathaus). Es geht um den Landespreis für Heimatforschung
Die Arbeiten von N. Corlath über die Grenzsteine bezw. über die Rödelsburg wären sicher geeignet, müssten aber noch einen Vorspann und eine Beschreibung der Arbeit bekommen.
Wäre unsere „homepage“ nicht was für die neue Preiskategorie “Heimatforschung digital“?

 

Nächster Termin- 2. März 2020

Charlotte Eckmann

 

 

Impressum und Datenschutz