Ti
Protokoll 13.01.20

Zurück

Protokoll vom 13. Januar 2020

 

Anwesend Mitglieder vom AK

1) Begrüßung, Glückwünsche zum neuen Jahr, die meisten hatten sich ja am Freitag am Neujahrsempfang der Gemeinde schon gesehen. In diesem Zusammenhang, danke für die Einladung, durch sie wird u.a. das ehrenamtliche Engagement gewürdigt.

2) Zur Info:– FORUM EINE WELT – Raum:
Eröffnung könnte eventuell im Februar sein.

3). Viele Malerarbeiten wurden erledigt, in einem Raum wurde ein Klassenzimmer zusammengestellt, manchmal werden Jubiläumsklassentreffen im Schloss begonnen, weil ja alle Kirchhofener im Schloss zu Schule gegangen sind.

Wir sind gerade auf der Suche nach alten Klassenfotos, von Priesner haben wir 3!

Die alten Bücher der Schülerbibliothek aus Offnadingen mit Jahreszahlen um 1902  werden in dem alten Schulschrank aufbewahrt.

4)Aus dem Nachlass  von Engelbert Pfefferle haben wir viele Bücher bekommen, teilweise original verpackt über Ehrenkirchen von I. Hecht, A. Stiefvater und einiges über Schwendi.

Außerdem Bilder  von den Künstlern Ehrenkirchens, Binninger, Dorner usw, auch Karten, die wir verkaufen könnten

5) Was ist eigentlich mit den Hinweisschildern, die zu Trotte und Fass bzw. alter Friedhof bei der Kirche gestellt werden sollten.

6) Sonstiges: Erzählabend im Bierhaus  und Stammtische sind unterschiedliche Aktionen.
Durch Stammtische könnten eventuell neue Helfer angesprochen werden,
Zu Erzählabenden werden  Menschen eingeladen, die etwas älter sind und von früher erzählen.

7) Was steht in 2020 an
Streicherkapelle, Innenraum sollte gereinigt werden
Fridolinskapelle, Schrauben an den Beschlägen fehlen
Mauer am Ölberg muss fertig gestellt werden
Bilder im Prälat Stiefvaterhaus sollten eventuell ausgetauscht werden
Teilnahme an den WVE – Sonntagen (29. März + 27.September), Tage der offenen Tür im Bierhaus
Schlossgrabenhock – Turmöffnungen (22.-24.Mai)

 

Nächster Termin- 3. Februar 2020

Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz