Ti
Protokoll 05.09.16

Zurück

Protokoll vom 05.09.2016

Anwesend Mitglieder des AK

1. Das erste Treffen nach den Sommerferien wurde mit einem Essen eröffnet. Geplant war es auf dem Ölberggrundstück, welches im Moment von den Männern des AK saniert wird. Da es aber zu viel geregnet hatte, waren wir in unseren Raum im Schloß.

2. Es wurde über das Etikett auf die Weinflaschen für den diesjährigen Schloßwein gesprochen, das Frau Stockmeyer gemalt hat.

3. Unsere Bilder Gebäude „alt – neu“ werden in KW 38 im Rathaus abgehängt und im Prälat Stiefvater Haus aufgehängt.

4. Am Sonntag, 02. Oktober 2016 feiert der AK-Ortsgeschichte seinen 10-jährigen Geburtstag mit einem Schlosstag.
- Kaffee und Kuchen sowie diverse Getränke.- Es könnte einen Rundgang im Oberdorf geben, bei dem noch einmal über die Gasthäuser erzählt 
  wird, wie beim Rundgang mit dem ökumenischen Bildungswerk.
- Feldkreuze, Bildstöcke, Grenzsteine von Nikolaus Corlath
- Gewölbekeller im Lazarus Schwendi Schloß, wo alte Geräte  lagern
- Informationen und Material über unsere Arbeit + Aktivitäten in den letzten Jahren
in der Zeit zwischen 14 – 17 Uhr würden wir Sie gerne  im und um das Lazarus von Schwendi Schloss begrüßen und mit Ihnen auf unser 10jähriges anstoßen

4. Bilder sichten für den Kalender 2017.

5. Nachdem wir mit den einzelnen Punkte fertig waren, beendeten wir die Sitzung und gingen noch kurz in den Gewölbekeller.
Zum Schluß fuhren wir gemeinsam zum Ölberggrundstück, um die Arbeiten zu begutachten, da das Wetter mitspielte und die Sonne vom Abendhimmel lachte.

Nächster Termin:  Montag 10.10.2016

Für das Protokoll: Doris Schmidt / Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz