Ti
Protokoll 02.12.19

Zurück

Protokoll vom 02. Dezember 2019

 

Anwesend: Mitglieder vom AK

1) Seniorennachmittag 10. November:
Unser Teil kam gut an und wir haben als Dankeschön 2 Flaschen Sekt bekommen. Das Rätsel machte auch Freude und war für viele zu schwer. Über den Preis – 0,5l Muskateller mit schönem Schlossetikett – freuten sich die 5 Gewinner

2) Sämtliche Tische, Stühle, Regale  und Schränke wurden von unseren Männern und mit Hilfe von Luai in den Aufleger gestellt, der für den Verein Imagine Nord-Süd, (von der Spedition Dischinger zur Verfügung gestellt wurde), gerichtet wird.

3) Was ist eigentlich mit den Hinweisschildern, die zu Trotte und Fass bzw. alter Friedhof bei der Kirche gestellt werden sollten. Werde bei Dr, Thomas Coch nachfragen. Den Text hatte ich schon geliefert, wir könnten uns auch eine Tafel vorstellen, wie die vom Jakobsweg, die schon auf dem Kirchplatz in Kirchhofen oder Ehrenstetten steht.

4) Erzählabend im Bierhaus findet das nächste Mal am kommenden Mittwoch (11.12) statt.
Wie bringen wir die Informationen der Erzählabende unter „die Leute“?  - ist immer noch ein Thema! Eine Möglichkeit wäre auch, die Geschichten pro Jahr einfach in einem kleinen DIN A 5 Heftchen zusammen zu fassen.

Vielleicht könnte man einmal im Vierteljahr offiziell zum Erzählabend einladen und dann etwas aus den Erzählungen vortragen, dann würde sich sicher Gesprächsstoff ergeben.

6) Unser Weihnachtsessen findet am Donnerstag 5. Dezember 17 Uhr in der Lorenzstrauße statt!  Treffpunkt im Schloss zum „arbeiten“ findet trotzdem statt, es gibt nur keinen Kaffee

7) Allen nicht nur unseren „angeschlagenen“ Mitstreiter/innen gute Besserung, ein frohes Weihnachtsfest und ein hoffentlich gesundes neues Jahr 2020 - wir brauchen euch alle.
 

Nächster Termin- das Jahr ist schon wieder um: 13. Januar 2020

Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz