Ti
Protokoll 01.02.21

Zurück

01. Februar 2021

 

Auch diese Sitzung muss entfallen und unsere Sitzungen und Gespräche fehlen

 

1.) In der Streicherkapelle wurde  ein neues Schild aufgehängt, nachdem über einen Sonntag im Dezember über 45 Teelichter, einige Kerzen und rote Grablichter angezündet worden sind. Es wurde wohl von irgendjemandem ein Karton mit Teelichtern abgestellt und damit den Besuchern die Möglichkeit gegeben, diese anzuzünden.
Deshalb wurde die Kapelle kurzfristig wieder verschlossen und beim nächsten Besuch von Ortsgeschichtlern standen  mehrere Kerzen vor der
Holztüre!

2.) Anfrage von Franz Herbster – Weingut . Lazarus Schwendi Jubiläum in 2022 – was steht an oder was ist in Planung?

3.) Anfrage von Frau Lang Ehrenstetter Musik, ob AK Ortsgeschichte bereit wäre bei einem Sommerevent mitzuwirken.
Habe ihr den Hinweis gegeben dass auf unserer homepage schon einiges über die verschiedenen Kapellen steht.

4.) Anfrage der Gemeinde wegen Fahrdienst zu Impfterminen, Herr Blattmann hat sich per mail bedankt bei denen, die sich bereit erklärt hatten.

Die Sachbearbeiterin hat sich telefonisch am 1. Februar gemeldet und wird, wenn sie einen Impftermin für Personen hat, sich per Telefon an die wenden, die sich bereit erklärt haben. Es haben sich nur wenige gemeldet auf die Anzeige im Gemeindeblatt.

5) Hoffen wir doch mal auf den 1. März, vielleicht dürfen wir uns da ja wieder treffen. Wir werden sehen und bleibt alle gesund.

 

Charlotte Eckmann

 

:

Impressum und Datenschutz