Ti
Protokoll 01.04.19

Zurück

Protokoll vom 01. April 2019

 

Vor kurzem fand ein Helferessen im Bierhaus statt, bei dem 3 neue Männer dabei waren, welche unsere Männer vom AK unterstützen. Das Treffen fand guten Anklang.

 Für Sonntag, denn 07.04.19 besorgt J. Glatz die  Getränke. Es gibt Kaffee und Kuchen sowie verschiedene Getränke. Außerdem Grillwürste. Wein wird nur im Keller ausgeschenkt, die restlichen Getränke oben.

Anstehende Termine:

Am Donnerstag, 27.06.2019 machen wir ein Sommerfest im Bierhaus für die fleißigen Helfer des AK

Am Donnerstag, 22.08.2019,  Beginn 10.00 Uhr Ferienprogramm, es werden Nistkästen gebaut.

Am 08.September 2019 findet der Ölbergtag statt. Er beginnt mit einem Gottesdienst an der Ölbergkapelle mit Diakon Sonner und Pfarrer Breisacher. Es sind wieder Führungen. Es wäre sinnvoll, mit den Führungen früher zu beginnen, nicht erst um 14.00 Uhr.


Neu:

Es wurde u. a. angesprochen, einen Stammtisch bzw.“ Erzählabend“ im Bierhaus zu machen, zu dem man 1- 2 Personen einlädt, welche was zu erzählen haben.
 

Problemfelder

Es wurde darüber gesprochen, dass die hohe Hecke bei der Ölbergkapelle entfernt werden soll, damit  die Jugendlichen, die sich da oben aufhalten, ihren Müll nicht dahinter entsorgen.

Ausserdem wäre es nicht schlecht, an der Streicherkapelle beim Eingang ein Gitter anzubringen, dass man evtl. die Türe offen lassen kann zu lüften und auch kein Müll gelagert  werden kann.

Nächster Termin: 06. Mai 2019

Charlotte Eckmann

 

 

feedback zum gestrigen Tag der „WVE“, 7. April 2019. Es waren sehr viele Menschen da, die den Keller und das Bierhaus angeschaut haben. Unsere Arbeit wurde sehr gelobt und viele haben gesehen, was für eine tolle Leistung  unsere Männer erbracht haben. Die einzelnen Stunden und die vielen Investitionen, die in den Ausbau des Kellers gesteckt wurden, können nicht hoch genug gewürdigt werden. Vielen Dank!

 

 

Impressum und Datenschutz