Ti
Protokoll 06.07.20

Zurück

Protokoll vom 06. Juli 2020
 

Mitglieder des AK

Als Gast kam Ernst Klingele, da es um Arbeiten an der Streicherkapelle ging

1. Ernst Klingele erklärte uns, dass er vor 8 Jahren den ganzen Innenraum der Kapelle restauriert hatte. Aber die Decke vorne schon wieder schwarz sei!
So entstand die Idee ein Gitter (Maierschmied) anfertigen zu lassen, so dass der Altarbereich geschützt sei und nur Verantwortliche z. B. Personen die den Blumenschmuck bringen, bekommen einen Schlüssel für das Gitter.
Außerdem regte Ernst an, die Dachluke zu verkleiden, eventuell mit einem Lamellenteil, was geöffnet und geschlossen werden könnte. Aber verhindert dass Marder,  … sich in dem oberen Teil aufhalten.

2. Die Arbeiten am Ölberg gehen auch in den Sommermonaten weiter, vergleiche Titelseite Gemeindeblatt vom 10. Juli

3. Wir haben um das Schloss Gras gezupft. Die Tonnen waren wieder gelehrt, dank Bauhof. Aber da das Gitter zum ehemaligen Schulgarten abgeschlossen war,  konnten wir nicht weitermachen
Nach der Sitzung am Montag waren wir beim Lazarus von Schwendibrunnen. Wir haben uns überlegt, wie eine Lösung des Zugangs zum Brunnen aussehen könnte, da wir der Überzeugung sind, dass der Brunnen zum Schloss und nicht zum Kindergarten gehört.

 4. Das Sommerferienprogramm ist wegen CORONA abgesagt und so haben wir beschlossen, dass wir, die immer am Ferienprogramm dabei waren für uns ein kleines Sommerfest veranstalten. Bitte Termin vormerken Donnerstag 20. August  16 Uhr Bierhaus

5.) Anfrage von H. Gangwisch, er hätte noch Gegenstände vom Weinbau und Biberschwanzziegel.
Nach  der letzten Gemeinderatssitzung, da es um eine Überdachung bei den Alemannengräbern ging,  wurde der Kontakt zur Gemeinde hergestellt. Wäre doch eine super Lösung für die alten Ziegel.

6) Im August ist Sommerpause, wer möchte kann gerne am Ölberg arbeiten und sich am Donnerstagnachmittag ab 14 Uhr im Schloss  treffen, da wir durch CORONA bedingt  von Mitte März  bis Mitte Juni ausgebremst wurden.

Bleibt weiterhin alle gesund
Voraussichtlich am Montag 7. September
Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz