Ti
Protokoll 01.04.21

Zurück

12. April 2021

 

Auch diese Sitzung muss entfallen und unsere Sitzungen und Gespräche fehlen weiterhin

1.) Männer arbeiten  je nach Wetterlage im Bierhaus oder am Ölberg

2.) Christel und ich haben uns mal an einem Donnerstagnachmittag getroffen (zwei dürfen ja!!!) und haben die Zeitungsausschnitte von November  bis heute gesichtet und geordnet

3.) Sämtliche Anfragen finden online statt.

z. B. Mail von Frau Dr. Spicker-Beck am 02.03

    …… vermutlich schon berichtet, dass der Gemeinderat das Projekt „Ortsgeschichte Ehrenkirchen“ bewilligt hat. Bis Ende 2023 soll also ein (hoffentlich) schönes dickes Buch entstehen.

    Genaueres würde ich sehr gerne einmal mit Euch in einer Eurer Sitzungen besprechen. Wenn Euch das recht ist, kannst Du mir vielleicht mitteilen, wann Ihr euch wieder (in Präsenz) trefft. Das Ganze hat keine Eile,

oder am 12.04 auch von Frau Dr. Spicker-Beck

    ………Ihr habt ja inzwischen den einen oder anderen Nachlass von Kirchhofenern in Eurer Sammlung. Könntet Ihr einmal nachschauen, ob es darin Unterlagen zu dem Freilichtspiel in Kirchhofen aus dem Jahr 1933 gibt?

 

4.) Info zu der Anfrage von Frau Lang Ehrenstetter Musik, ob AK Ortsgeschichte bereit wäre bei einem Sommerevent mitzuwirken. In Planung, aber noch nicht ganz konkret: Konzerte an Kapellen und wir sind für die Geschichte der Kapellen zuständig, angepeilter Termin 18. Juli. entfällt! Wird auf Herbst verschoben!

 

5.) In der Streicherkapelle wurde für neuen Blumenschmuck gesorgt.

8hc_010

Es ist schade, dass die Umgebung der Kapelle so vermüllt wird.

Josef schickt uns Bilder und es ist schon erschreckend, was da alles abgeht!           

 Nur mal eine kleine Auswahl

8hc_012

 

6.) Nächste offizielle Sitzung wäre am  3. Mai

 

Charlotte Eckmann

 

 

 

Impressum und Datenschutz