Ti
Protokoll 04.23

Zurück

Zurück

Protokoll April 2023

Unsere Treffen im April fanden meist im Schloss statt, für Arbeiten im Außenbereich bzw am Ölberg war es donnerstags meistens zu kalt. Erst gegen Ende des Monats wurden die ersten Sonnenstunden am Ölberg und im Schlossgarten genutzt.

Für die Arbeiten am Schloss haben wir  von der Gemeinde wieder Mülleimer zur Verfügung gestellt bekommen.

HC2_016
HC2_017

Der letztjährige Ausflug nach Bamlach, der wegen Eisglätte verschoben wurde, fand am
19. April statt. Wir trafen uns am Bierhaus, um mit Fahrgemeinschaften ins Oberrheinische Bädermuseum Bamlach zu fahren.

HC2_018 HC2_019
HC2_020 HC2_021

Das Museum ist sehr professionell ausgestattet und war das Steckenpferd des damaligen Bürgermeisters von Bad Bellingen, Viele Landesmittel konnten  abgerufen werden.
Es war sehr interessant und wir haben uns sicher einige Anregungen mitgenommen, die wir ohne viel Geld umsetzen können.

Am 22. April war Alteisen - Sammlung von der Jugendfeuerwehr, unsere Männer hatten im Vorfeld im Schlosskeller aufgeräumt und aussortiert, so dass einiges abgeholt werden konnte.

Ebenfalls am 22. April fand ein Klassentreffen des Jahrgangs 1961/62 statt.

 „nochmals ganz lieben Dank fürs Vor- und Nachbereiten des Klassentreffens. Das habt ihr toll gemacht. Und auch einen lieben Gruß und herzliches Dankeschön an Charlotte für die Begleitung und interessanten Informationen über Kirchhofens jüngere und ältere Vergangenheit. Liebe Grüße …. „

09.05.23 für das Protokoll   Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz