Ti
Protokoll 07.09.15

Zurück

Protokoll vom 07.09.2015
 

Anwesend waren Mitglieder vom AK

Tagesordnungspunkte

1.) Rückblick Ölbergtag
Die Resonanz war sehr gut, der Gottesdienst war sehr gut besucht. Dank an die beiden Pfarrer H. Malzacher und F. Breisacher und der Abordnung der Ehrenstettener Musikkapelle. Das Wetter war auch angenehm. Alles in allem ein gelungener Tag.
Charlotte Eckmann bedankte sich bei den Helfern und Kuchenbäckerinnen für ihren Einsatz.
Ingrid Steinle äußerte bei Charlotte, sie beim nächsten Ölbergfest früher mit einzubeziehen.
Auch Herr Hiesl will früher mit einbezogen werden.
Herr Baum (BUND) meinte, man soll das Ölbergfest im Mai machen, wir vom AK Ortsgeschichte waren uns einig, dass wir den Termin im September auf jeden Fall beibehalten wollen.
Frau Stockmeyer erhält Wein mit dem neuen Etikett, welches sie gemalt hat als Dankeschön, da Frau Stockmeyer sonst nichts dafür möchte, weil sie es für AK und Himmelsstäpfele gemalt hat. Danke!
Über Werbung sollte noch einmal im Rückblick mit Herr Coch gesprochen werden.
Der besondere Wein, „Himmelsstäpfele 2014“ kreiert von Franz Herbster ist super angekommen. Wir vom Arbeitskreis werden den Wein anbieten und verkaufen.
Information kommt ins Mitteilungsblatt.

2,) Sonstiges
Es muss überlegt werden, was mit den Ausstellungsstücken im Keller  der WG geschehen soll, wenn wir sie ausräumen müssen.
Eine Anzeige in der Zeitung von Mode Fabel, Flohmarkt wird mitgeteilt und wir überlegen ob es auch Deko-Puppen gibt. Inzwischen ist klar, dass wir am Sa 12.9. zwei Puppen kaufen möchten, eine weibliche und eine männliche, um sie mit den schönen alten Kleidungsstücken (Tracht) anzuziehen.

Gertrud Eckerle ist fleißig dabei, Postkarten, die wir von Amanda Binninger bekommen haben aus der Zeit des 1. Weltkrieges, zu übersetzen. Danke

Die Blumenschale , die wir auf dem alten Friedhof bepflanzt haben, könnte vielleicht auch von den Gärtnern der Gemeinde gegossen und gepflegt werden, da es für uns ein sehr großer Aufwand ist. Die Gemeindegärtner pflegen auch die anderen Tröge auf dem Kirchplatz. Frau Eckmann wird per Gelegenheit mit Herrn Bgm. Breig sprechen.

Das nächste Treffen findet am 05.10.2015 statt.
 

Für das Protokoll: Doris Schmidt /Charlotte Eckmann 

 

Impressum und Datenschutz