Ti
Protokoll  03.04.17

Zurück

Protokoll vom 03.04.2017

Anwesend Mitglieder des AK

Tagesordnungspunkte:

1. seit der letzten Sitzung: Wir haben im Gewölbekeller aufgeräumt, der Leiterwagen wurde zusammengebaut, es wurde nach Themenbereichen sortiert und beschriftet und alles was mit Weinbau zu tun hat wurde in den Keller vom Bierhaus gebracht. In der WG wurde der alte grüne Küferwagen mit 2 Holzfässern geholt. E. Klingele hat das große Fass bemalt, eine Rebe besorgt und ein „ergeli“ bekommen, um sie „einzubetonieren“.

2. wir haben uns um ein Inventarprogramm gekümmert, mit  dem Leiter in Stuttgart gesprochen und es ist nun möglich, die Inventarlisten von früher zu verwalten.
Nun  kann am besten im Winter die Inventarliste aktualisiert werden. Dazu benötigen wir einen Laptop. Firma „ arbre“ soll einen Kostenvoranschlag machen.

4. 17.09.2017 ist wieder Ölbergtag!
Es findet um 10.30Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit Herrn Malzacher und Herr Breisacher an der Ölbergkapelle statt. J. Glatz nimmt Kontakt mit B. Nägele auf wegen der Musik während dem Gottesdienst.
Wolfgang und Josef hatten einen Termin mit Herrn Coch vom Tourismusverband, der Tag soll so gestaltet werden wie beim letzten Mal.
Wir sind für die Verpflegung zuständig, wird noch besprochen werden

5. Die Bücher und andere Gegenstände aus dem Nachlass von E. Iber wurden gereinigt.

6. Der Nachlass von I. Hilfinger brachte uns  u.a. viele alte Schriften, die wir immer noch am Sichten sind.

7. Am Gründonnerstag sind Osterferien.

8. Postkartenaktion kommt am 28. April auf die Titelseite des Gemeindeblattes

Nächster Sitzungstermin:     08.05.2017   

Für das Protokoll: Doris Schmidt/Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz