Ti
Protokoll 01.2022

Zurück

Zurück

Protokoll Januar 2022

Am Freitag 19. November begann die Verkaufsaktion im Schlosshof für das Projekt „Ahrhilfe“. Ab diesem Tag war auch freitags bis einschließlich 17. Dezember immer jemand von 15 – 18 Uhr anzutreffen, um den Wein zu verkaufen.

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön an Franz und Marlene Herbster und Tobias Bösch die uns sehr unterstützten.

Für 3800 € kauften wir so ein  Eichenstückfass, wie auf dem Foto und haben es vom Hersteller direkt an das Weingut Sebastian in Rech im Ahrtal liefern lassen.
Das Foto wurde am letzten Tag des vergangenen Jahres morgens um halb 9 Uhr beim Weingut Herbster von Josef gemacht.

Am 13. Januar war die erste Sitzung im neuen Jahr und wir haben auf unsere Gesundheit angestoßen.

Wenn es die Witterung zuließ, waren die Männer  am Randstein setzen im Schlossgarten.

Randstein setzen im Schlossgarten

Welche Pflanzen setzen wir?  Verschiedene Meinungen

Am Donnerstag 10. Februar ist nun Ortstermin am Schloss.  Anzahl der Reben (Piwi) und Rosen als Grundgerüst. 

Die Rosen sollen bei Zeppelin in Laufen gekauft werden, da weiß man, dass die Qualität gut ist.

 

Anfang Januar besuchte uns die Vorsitzende des Breisgauer Geschichtsverein, Frau R. Liessem, es ist angedacht im Frühjahr eine Führung durch das Schloss zu machen.

Das Schwendi–Jubiläum lässt grüßen: die Leiterin des Kinderhauses Fridolin frägt telefonisch an, ob Führungen möglich sind. Sie will sich nochmal melden.
Wir haben uns daraufhin überlegt, was wir den Kindergartenkindern zeigen könnten und sind auf die Idee gekommen, Ausmalbilder von Rittern, Bauern, …. zu suchen

Vielleicht könnte man ja auch eine Stellwand gestalten, könnte im Klassenzimmer aufgestellt werden  oder …..

Unsere alten Flyer (Schloss + Schwendi) sollen als nächstes überarbeitet werden.

Im Bierhaus haben sich die Lichtverhältnisse gebessert und das wurde bei einer Führung am 1. Februar als sehr positiv empfunden. Vielen Dank an die Männer, die immer wieder Dinge finden, die verbessert werden können.
 

Bierhauskeller

Eine  neue Postkarte vom Schloss im Hinblick auf Schwendifest wurde entwickelt, es sollen noch ein paar folgen. Die Karte kann bei Frau Tessmann oder bei uns im Schloß erworben werden.

 

Für das Protokoll Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz