Ti
Protokoll 04.22

Zurück

Zurück

Protokoll April 2022

 

Die Pflanzarbeiten sind fertig, schade, dass es als Besucher nicht möglich ist, um das Schloss herumzugehen. Außerdem wurde die anderen Beete gesäubert und  vor dem Eingang Unkraut gezupft. Die Gemeinde brachte Split und wir haben ihn verteilt.

xhc_013 xhc_014

Überraschungsbesucher am Donnerstagnachmittag 28.3.22
Eine Gruppe Wanderer macht Halt und interessiert sich für das Schloss und unsere Arbeit.

 

xhc_015
xhc_016

Der Besuch des Breisgauer Geschichtsvereins am 30.4.22  war ein toller Erfolg für uns.
Das Wetter   spielte mit und die fast 70 Besucher wurden nach der Begrüßung und einem Kurzvortrag in 4 Gruppen eingeteilt.

Die geschichtsinteressierten Personen lobten unser Engagement.  Wir erhielten eine Spende         von 100 €.  Unsere Angebote im Ausstellungsraum haben auch Absatz gefunden, vor allem die Postkarten.

Unsere neuen Flyer über Schloss, Bierhaus und Lazarus von Schwendi sind fertig gestaltet und wurden von Alexandra Kenz zum Drucken beauftragt.

Vielleicht sind sie ja zum Schlossgrabenhock (20. – 22. Mai)  schon da!

Wir  öffnen den Schwenditurm  am Freitagabend nach der Eröffnung von 19. 00 – 21.00 Uhr und am Sonntag über Mittag von 11.30 – 14.30 Uhr.

Die Madonna wurde in die Ehrenstetter Kirche gebracht und bleibt bis Ende Mai dort, bis die Arbeiten an der Grotte gemacht sind.

 

Madonna

Bis die historischen Schwendifestspiele stattgefunden haben, treffen wir uns weiterhin nur donnerstags!

 

11.5.22

Für das Protokoll

Charlotte Eckmann

Impressum und Datenschutz