Ti
Protokoll 03.11.14

Zurück

Protokoll vom 03.11.2014

Anwesend : Mitglieder des Arbeitskreises

Punkt 1: Organisation der Ausstellung: Ölbergkapelle

 Am Freitag, 07.11.2014 findet sozusagen eine Geburtstagsfeier zum 60.ten der Ölbergkapelle  im Georgsheim in Ehrenstetten in Form einer Ausstellung statt.
Wolfgang und Josef bringen am Donnerstag 7.11 Stellwände nach Ehrenstetten, damit die Texte und Bilder angepinnt werden können. Am Freitag werden dann auch verschiedene Filme gezeigt.
Josef besorgt die Getränke, und Charlotte Hefezopf bei Bäckerei Schlecht. Treffpunkt für den AK Ortsgeschichte ist 18.30 h.
Der AK würde sich über einen regen Besuch freuen. Die Stellwände mit den verschiedenen Bildern bleiben noch für zwei Wochen im Georgsheim stehen, damit diese noch nach den Sonntagsgottesdiensten angeschaut werden könnten.
Am Samstag ist Konzert des MGV Ehrenstetten und am Sonntag findet ein Vortrag vom Bildungswerk statt, so werden die Stelltafeln sicher von manchen betrachtet werden.

Punkt 2: Nächstes Projekt: 5. Dezember, Rathaus Ehrenkirchen

Am Freitag, den 05.12.2014 findet im Rathaus um 19.00 h eine Ausstellung über die verschiedenen Zünfte statt. Größere Diskussionen über den Ablauf und die Aufgaben der einzelnen.
Bürgermeister, Gemeinderäte und Zunftmitglieder sollen persönlich eingeladen werden.
Frau Spicker – Beck hat mit dem AK Kunst und Kultur Kontakt aufgenommen, Vitrine kann prinzipiell benutzt werden, doch zu unserem Termin, laut Besprechung am Montagabend  nicht!
Müssen wir doch eine andere Lösung finden, da das Frühjahr etwas zu spät ist und weit von der sogenannten Vernissage am 5. 12.

Punkt 3: Verschiedenes

Das Treffen  mit dem AK Ortsgeschichte und dem Team Himmelsstäpfele  bei Franz Herbster war gelungen.

Uwe und Albert hängen im Schloss die Leisten auf, damit wir unsere Bilder wieder aufhängen können.

Das nächste Treffen findet am 01.12.2014 statt.

 

Kirchhofen, den 05.11.2014
Doris Schmidt / Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz