Ti
Protokoll 08.06.20

Zurück

Protokoll vom 08. Juni 2020

 

Liebe Mitglieder des AK, auch dieser Termin konnte  nicht stattfinden. CORONA lässt grüßen und ich hoffe, ihr seid alle gesund.

Was ist inzwischen passiert

1.)
Am Ölberg – in freier Natur – geht die Arbeit nicht aus!

Arbeiten am Ölberg

2.)
Im Bierhaus gibt es leichte Veränderungen.

Albert hat die Glasplatten zuschneiden lassen und die Vitrine im Keller I. wurde bestückt.

Ein altes Hinweisschild auf die WG Kirchhofen (hing an der Mauer vom Bernhardusheim), eine alte Maischezange (1913) und ein Holzbild (Geschenk zum 40jährigen Jubiläum vom Fasshersteller) haben wir noch bekommen. Die Männer haben es bereits im Bierhauskeller aufgehängt.
Außerdem wurde die große Holzfigur, die im Gewölbekeller im Schloss stand, an ihren Platz in der Weinbauausstellung im Bierhauskeller gebracht.

Oben wurde das kleine Räumchen so hergerichtet, dass für Trudpert Schneider & Söhne Platz geschaffen wurde.    (Informationen über Trudpert Schneider siehe  >> HIER  << .)

3)
Die Arbeiter vom Bauhof haben die Grabsteine, die wegen den Arbeiten an der Fluchttreppe der Kaplanei entfernt wurden, wieder sehr schön auf dem Gelände plaziert. Dankeschön!

Jetzt fehlt nur noch der Grabstein von Ehrenbürger Dr. Alois Stiefvater

Grabsteine neu aufgestellt

Ernst Klingele

 

 

 

In diesem Zusammenhang recht herzlichen Dank an Ernst Klingele, der uns mit seinen Fähigkeiten unterstützt und die Kreuze in mühevoller Arbeit restauriert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bleibt alle gesund und beim nächsten Mal müsste es eigentlich klappen

Nächster Termin- 6. Juli  2020

Charlotte Eckmann

 

 

Impressum und Datenschutz