Ti
Protokoll 12,22

Zurück

Zurück

Zurück

Protokoll Dezember 2022

 

Am 1. Dezember besuchte uns Frau Spicker- Beck mit zwei Referenten, die für das Buch der Gemeinde bestimmte Zeitepochen abdecken. Außerdem schenkte sie uns ein Exemplar ihres neu erschienenen Buches.

Anschließend bestellte der Arbeitskreis 20 Bücher über sie, von denen bereits einige am 1. Weihnachtsmarkt am Schloss verkauft wurden.

Die zweite Woche im Dezember war geprägt durch die Vorarbeiten für den 1. Weihnachtsmarkt am Schloss, ebenso wie die Abbauarbeiten. Die Männer der Ortsgeschichte waren in den Aufbau integriert und für das Stromnetz zuständig.

2022.12_006#

Selbstverständlich waren wir mit unserem Angebot auch am Tag des Weihnachtsmarktes vertreten, hier gilt unser Dank vor allem Christel für ihr langes Ausharren in der Kälte. Die Männer der Ortsgeschichte haben für den Förderverein Glühwein verkauft.

2022.12_007

Am 14. Dezember wollten wir einen Ausflug nach Bamlach ins Bädermuseum und anschließend in der Lorenzstrauße unsere  Jahresabschlussfeier machen.
Es war so glatt, dass der Ausflug auf einen Termin im Frühjahr verschoben wurde, unser Treffen in der Strauße fand aber statt.

 

Albert hat den Schrank vom MGV Kirchhofen mit Regalbrettern versehen und nun können die Fördervereintassen eingeräumt werden.

 

2022.12_008
2022.12_009

Trotz der Kälte findet das gemütliche Zusammensein am Donnerstagnachmittag statt und es gab auch im Dezember ein Geburtstagskind, auf das wir angestoßen haben.

2022.12_010

In der letzten Woche vor Weihnachten wurde das Dankeschön verteilt. Vielen Dank allen unseren Unterstützern. Hier gilt ein besonderer Dank Ernst Klingele, der für uns viele Informationen zu den Personen auf den Bildern sammelt und unserem Webmaster Paul Koch, der unsere homepage immer so super aktuell hält. Vielen Dank!

Die beiden letzten Donnerstage im Jahr wurden ruhig angegangen und am 29. 12 werden die Männer die zwei Stände für das letzte Event am Schloss  aufbauen.

Ich hoffe, dass ich euch am 30. Dezember beim letzte „Zämmekumme“  des Fördervereins sehe, um das alte so erfolgreiche  Jahr gebührend zu verabschieden.

 Unser erstes  offizielle Treffen ist am Donnerstag, 12. Januar, ich wünsche euch allen und euren Angehörigen ein gutes gesundes Neues Jahr 2023.

28.12.22

für das Protokoll  

Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz