Ti
Protokoll 03.23

Zurück

Zurück

Protokoll März 2023

Anfang des Monats wurde begonnen mit den Außenarbeiten am Schloss, Beete hacken, Gras zupfen usw. und auch am Ölberg konnte manchmal gearbeitet werden.

Am ersten Donnerstag im Monat war Michael Jörgens  - ein Herr aus Freiburg da, er war auch beim Büchervortrag von Frau Spicker-Beck  und fragte dort, ob er mal den Gewölbekeller anschauen könnte. Er ist Hobbyfotograf und hat Fotos gemacht. Daniela und ich haben uns lange mit ihm unterhalten und er erzählte uns, dass er die Fotos auf wikipedia stelle.

Er schrieb mir dann am nächsten Tag eine E-mail:
 

„Die Bilder von Donnerstags sind im Artikel.( https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Kirchhofen )

Alle Bilder zum Schloss kann man hier finden
(
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Schloss_Kirchhofen?uselang=de )

Alle Bilder zu Ehrenkirchen sind hier zu finden
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Ehrenkirchen?uselang=de )

Hier der Artikel zu Ehrenkirchen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenkirchen )

Prüft doch mal nach, ob der Artikel korrekt ist.  Falls ihr noch Photos für eure Chronik braucht oder noch wichtige Dinge im Artikel fehlen sagt bitte Bescheid.“
 

Ich finde er macht gute Bilder, ich habe sie mir mal angeschaut.

Am Samstag 18. 3 fand  unter Anleitung der Männer von Ortsgeschichte eine Putzaktion der Initiative „Himmelsstapfele“ statt. A. Welk hatte die Mitglieder eingeladen, teilzunehmen. Bei schönstem Wetter wurden die Mauern  und Treppen gesäubert und anschließend gab es die verdiente Vesper!

Scan_001 Scan_002

Am 24. 3 fand der Ostermarkt von FORUM eine Welt statt und wir haben mit unseren Verkaufsangeboten ebenfalls teilgenommen.
 

Ehrenkirchner Frühling am 26. März:

wir haben mitgemacht und das Bierhaus mit Ausstellung zur Weinbaugeschichte geöffnet.

Es wurde sehr gut angenommen, viele Menschen waren da, die die Ausstellung noch nie gesehen hatten und andere genossen einfach Kaffee und dietollen Torten.

Scan_005

Unsere Verkaufsangebote wurden auch angenommen

 

Scan_003
Scan_004

Am Donnerstag 29.03 wurden die Tische vom Ostermarkt, der am 24.03 stattgefunden hat,  wieder versorgt und anschließend für das  „Zämme kumme“ am Freitag 30.03 ein Stand aufgebaut.

 

03.04.23 für das Protokoll   Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz