Trotte und Fass

Trotte und Fass

Zur Erinnerung an die 60-jährige erfolgreiche Geschichte der Winzergenossenschaft Kirchhofen haben wir 2017 das Ensemble Trotte und Fass beim Schloss aufgebaut.

Die Einzelheiten hierzu finden Sie auf einer Extraseite. Klicken Sie   >>>  HIER  <<< .

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Richtfest

Gründung der Winzer-
genossenschaft Kirchhofen

Bau des Winzerkellers
Kirchhofen an der Herrenstraße

Winzerkeller
Fass im Winzerkeller

1976

Zum 25-jährigen Jubiläum wurde durch Umgestaltung des Verkaufsraumes das Fass mit neuen Verzierungen innen aufgestellt

1991
wurde zum 40-jährigen Jubiläum erneut umgestaltet und das Fass sowie eine alte Trotte vor dem Winzerkeller aufgestellt. Zum Schutz wurde ein Häuschen errichtet.

2005
Fusion der Winzergenossenschaften Kirchhofen und Ehrenstetten zum Weinkeller Ehrenkirchen

Fusion Weinkeller Ehrenkirchen mit der Bezirkskellereiei Efringen-Kirchen

Trotte und Fass +
Platz vor Schloss

2017

Trotte und Fass am neunen Standort

Trotte-Fass am Platz

Fotos vom Umzug des Ensembles Trotte und Fass finden Sie auf der ersten Seite unseres Jahresrückblicks 2017.
Klicken Sie   >>>  HIER  <<<.