Titel dunkelblau-grau
Dankeschön

zum Veranstaltungsarchiv

Zu den Fotos von den Arbeitseinsätzen

Historischer Rebberg am Himmelsstäpfele/Ölberg

Nachdem nun an allen Samstagen im Februar Arbeitseinsätze stattgefunden haben, möchten wir uns recht herzlich bei unseren  fleißigen Arbeitern bedanken,
die jeden Samstag zum Einsatz erschienen sind.

Was aber ganz toll war, einheimische Frauen und Männern brachten Kaffee, selbstgebackenen Kuchen, Sekt oder Wein, um auf diese Weise zu zeigen, dass sie diese Aktion gut heißen, auch wenn sie selber nicht mehr mithelfen können.

Das Mittagessen wurde immer pünktlich jeden Samstag von der Metzgerei Vordisch  vorbeigebracht.

Bei den schwierigen Arbeiten des Bäume abholzen, wurden wir auch vom Bauhof
der Gemeinde  unterstützt

Allen ein herzliches Vergelt`s Gott.

In der nächsten Zeit müssen die nun abgeholzten Terassenflächen und die schon freigelegten Mauern gepflegt werden, sonst wird bald wieder alles überwuchert sein.

Außerdem steht die Erneuerung des Wanderwegs und der Stützmauer oberhalb des Himmelsstäpfeles an.

 

Der Reblandkurier berichtete:

Ölbergarbeiten

Impressum und Datenschutz