Titel dunkelblau-grau
Protokoll 13.01.2014

Zurück

Protokoll des AK-Ortsgeschichte Ehrenkirchen vom 13.01.2014

Anwesend waren:
Mitglieder des AK

Es war das erste Treffen im Jahr 2014 und wir haben festgestellt, dass wir schon 1 Jahr in den Räumlichkeiten des Lazarus Schwendi Schlosses tagen.
Charlotte Eckmann begrüßte uns und wünschte noch ein gutes Jahr 2014. Bei Linzertorte und Getränken wurde über verschiedene anstehende Punkte gesprochen.

Der 1. Termin im neuen Jahr ist am Donnerstag, 16. Januar 2014, zu dem der
Bauhof zu einem Vesper eingeladen wird als Dankeschön für die Unterstützung
bei verschiedenen  Arbeiten für den AK-Ortsgeschichte.

In den Räumlichkeiten des AK Ortsgeschichte werden die Stellwände aufgestellt, an denen das Thema  der Weinbaugeschichte  angebracht wird, da die Ausstellung in der Kelterhalle der WG abgebaut wird. Ein Raum wird so hergerichtet, dass er nur mit Weinbau und Geschichte des Weinbaus in unserer Gemeinde zu tun hat.

Die nächsten digitalisierten Heimatfilme werden am 29. Januar, 26. Februar und 26.März 2014 im Foyer der Hauptschule gezeigt, jeweils um 19 Uhr.
Es werden wie beim letzten Mal Getränke
und selbstgebackene Kuchen
verkauft.

Die Ausstellung des Landratsamtes im Rathaus ist noch bis 24.01.2014, danach will der AK-Ortsgeschichte wieder etwas  ausstellen, vorgeschlagen ist das Thema der Ziegelei.

Das nächste Treffen findet am Montag, 03. Februar 2014, statt.

Ehrenkirchen, 14.01.2014

Doris Schmidt/ Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz