Titel dunkelblau-grau
Protokoll 09.11.15

Zurück

Protokoll vom 09.11.2015

Anwesend waren Mitglieder des AK

Vielen Dank für die Einladung ins Gasthaus Adler in Offnadingen, zu welchem der AK für die
ehrenamtliche Tätigkeit als Dankeschön eingeladen hatte.
Josef Glatz bedankte sich bei allen für die Geschenke zu seinem Geburtstag, der
AK-Ortsgeschichte war eingeladen.

Punkt 1

Die restlichen  Flaschen „Himmelstäpfele Wein“ werden als Weihnachtsgeschenke gebraucht

Punkt 2

Das Projekt alte/neue Gebäude sollte in Angriff genommen werden.

Punkt 3

Der AK hat in den Sommerferien von Konrad Barth Unterlagen erhalten u.a. von alten Gasthäusern, die es früher in Kirchhofen gab. G. Eckerle hat auf Bitte von Ch. Eckmann im Archiv recherchiert  und vieles herausbekommen.
Könnte auch ein Thema für eine Ausstellung im Rathaus sein.

Punkt 4

Zur Information: Ein neuer Kirchenführer für die Kath. Kirche war zu teuer und konnte nicht von einem professionellen Verlag gemacht werden. Deshalb hat sich Ch.Eckmann mit den Unterlagen beschäftigt und hat nun bei Alexandra Kenz ein Termin, im Auftrag von Pfr. Malzacher. Alexandra Kenz auch die Broschüre zum Orgeljubiläum im vergangenen Jahr entworfen.

Zum Schluss wurden noch zwei Bilder gezeigt, Kindergartenbild (Datum, Anlass?)  und Erstkommunionbild der zwei Jahrgänge 1950/51

Das nächste und letzte Treffen im Jahr 2015 findet am: 07.12.2015 statt.

Für das Protokoll: Doris Schmidt / Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz