Titel dunkelblau-grau
Protokoll 04.07.16

Zurück

Protokoll vom 04.07.2016

Anwesend waren Mitglieder des AK

1. Charlotte Eckmann hat mit einer Drittklässler Schulgruppe eine Schlossführung gemacht. Die Lehrerin und viele der Schüler bedankten sich bei Ch. Eckmann.
Frau Schwitzler möchte gerne mit ihren Kollegen  so eine Führung machen.

2. Die alten Geräte im Gewölbekeller sollen sortiert werden  nach Weinbau, Ackerbau etc., und vor allem gereinigt werden. Die Kinder fanden z. B. die Waage interessant und es wäre schön, wenn sie funktionieren würde. Bis zum Oktober müssten wir noch einiges im Keller tun.

3. Am 15.07. 2016 ist die Eröffnung des ehemaligen Gasthauses Krone. Wir haben von Frau Kaiser eine Einladung bekommen

4. Im  August machen wir Ferien, auch Donnerstagnachmittags und sehen uns wieder im September.

5. Der Arbeitskreis beteiligt sich dieses Jahr wieder am Ferienprogramm Es werden Insektenhotels gebaut.

 

Was ist noch gewesen seit der Sitzung:

6. Straßenbroschüren wurden  in den Winzerkeller in Kirchofen und Ehrenstetten ergänzt und bei Frau Tessmann im Laden im Gemeindezentrum neu aufgelegt. Sie sprach mich darauf an, ob wir auch Postkarten hätten oder vielleicht machen können, es gäbe schon Touristen in Ehrenkirchen, die gerne eine Karte verschicken würden vom Ort, wo sie sich gerade aufhalten.

7.Eventuell machen wir auch einen neuen Jahreskalender 2017

8. Unsere Bilder können bis nach den Sommerferien im Rathaus bleiben und dann kommt Foto AG, die ihr 10jähriges feiert! Wir sind dieses Jahr auch 10 Jahre alt!!!!!

9. Übrigens gibt es ein Bild, was Frau Stockmeyer für unseren diesjährigen Wein gemalt hat. Können wir also in Angriff nehmen, so dass er am 2. Oktober verkauft werden kann. Eventuell sogar wieder am ev. Gemeindeflohmarkt Ende September?

 

Nächster Termin: 07.09.2016

Für das Protokoll: Doris Schmidt / Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz