Titel dunkelblau-grau
Protolkoll 10.10.16

Zurück

Protokoll vom 10.10.2016

Anwesend waren Mitglieder des AK

1. Der 10-jährige Geburtstag des AK Ortsgeschichte wurde gut angenommen. Die Besucher, die unserer Einladung gefolgt waren, lobten unsere Arbeit und fanden die Ausstellungsstücke im Gewölbekeller interessant und lehrreich.

Vom Ehepaar Lublow bekamen wir eine Weinleiter geschenkt, welche Herr Lublow vor über 30 Jahren nach dem Vorbild der Weinleiterle im Gasthaus Krone gebaut hatte. Vielen Dank!
Herzlichen Dank auch an alle Kuchenspender, so blieb ein kleiner Gewinn übrig.

2. 186 Flaschen „Lazarus von Schwendi“ Grauburgunder Spätlese trocken im Eichenfass gereift haben wir schon etikettiert und mit dem Anhänger 10 Jahre AK Ortsgeschichte versehen.
Werbung wurde im Gemeindeblatt gemacht, dass durch den Kauf dieser Flaschen der AK unterstützt wird.
Ab und zu brauchen wir auch Geld z. B. für Nachrufe, Materialien wie Holz oder Gestänge im Gewölbekeller, Sonderetiketten für den Wein, Gläser in Bilderrahmen usw.

Weitere Flaschen wurden beim Weingut Herbster geordert, ebenso Etiketten bei Drucke aller Art, im Gewerbegebiet Niedermatten. Am letzten Do wurden auch diese etikettiert.

3. Die Bilder unserer Ausstellung „Gebäude gestern und heute“ haben wir  Ende September  im Rathaus abgehängt. Anfang Oktober wurden einige der Bilder im Prälat Stiefvater Haus aufgehängt. Frau Rudolph dankte telefonisch für die unkomplizierte Zusammenarbeit und betonte, dass viele Menschen sich die Bilder anschauen würden.

4. Wenn das Thema „ alte Gasthäuser“ fertig gestellt ist, soll eine Broschüre angefertigt werden, ebenso  über die Kreuze und Grenzsteine, welche Nikolaus Corlath fotografiert und kartiert hat.

Nächster Termin: 07.11.2016

Für das Protokoll: Doris Schmidt/Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz