Titel dunkelblau-grau
Protokoll 03.07.17

Zurück

Protokoll vom  03.07.2017

 

Anwesend:

Mitglieder des AK

1.
Am Samstag, 01.07.2017 fand ein Klassentreffen des Jahrgang`s 1952 mit Weinprobe  statt. Zwei Mitglieder des AK machten eine Führung Turm, Gewölbekeller mit 18 Personen. Außerdem wurde ein Flyer verteilt, mit Informationen über das Schloss. (Bericht Reblandkurier KW 27)

2.
G. Eckerle recherchierte über die Küferzunft – 300 Jahre. Eventuell feiern die Vereinigten Zünfte von Kirchhofen das 300jährige an Mariä Himmelfahrt

1717 wurde eine neue Küferordnung erstellt. Es macht sehr viel Arbeit mit dem Übersetzen der Schriften. Vielen Dank an G. Eckerle, sie investiert sehr viel Zeit dafür.

Außerdem wurde lange über die Zünfte gesprochen.

3.
Manche Bretter im Eingangsbereich des Gewölbekeller sind vom Schwamm befallen, diese wurden von unseren Männern entfernt und entsorgt. Es wurde beratschlagt, was man nun im Keller noch machen kann, damit es nicht wieder vorkommt .

4.
Am 30.August findet bei Josef Glatz das Sommerferienprogramm statt.

5.
Es  wurde einstimmig beschlossen, dass im  August Ferien sind.

Das nächste Treffen findet gut erholt  am 04. September 2017 statt.

 

Nächster Sitzungstermin: 04. September 2017       (wie üblich im Schloss)

 

Für das Protokoll: Doris Schmidt

 

Impressum und Datenschutz