Titel dunkelblau-grau
Protokoll 06.03.17

Zurück

Protokoll vom 06.03.2017
 

Anwesend Mitglieder des Arbeitskreises

Tagesordnungspunkte:

1. Wir müssen aufräumen im Gewölbekeller, der Leiterwagen muss wieder zusammengebaut werden, nach Themenbereichen sortieren und alles was mit Weinbau zu tun hat wird umziehen!

2. Ökumenischer Gottesdienst, am 5. März mit  Herrn Pfarrer Malzacher und Pfarrer Breisacher. Einige von uns waren dabei, wie die Gemeindenach der Kirche  in den Schlossgraben zog und fanden es sehr gut, wie dort auf die Ereignisse im Jahre 1633 zurückgeblickt wurde (vergleiche Zeitungsartikel BZ)

3. Dieses Jahr findet der Schlossgrabenhock zum 40ten Mal statt (Termin 26.- 28. Mai). Geplant ist eine Ausstellung der letzten 40 Jahre anhand von Zeitungsartikeln.

4. 2017 ist wieder Ölbergtagjahr! Termin steht: 17.09.2017

Es findet um 10.30Uhr ein ökumenischer Gottesdienst mit Herrn Malzacher und Herr Breisacher an der Ölbergkapelle statt.

5. A. Welk hat neue Postkarten erstellt mit selbst fotografierten Motiven, je ein Exemplar ist bei uns im Kartenständer.  Auf der Rückseite als Angabe: Ehrenkirchen Ak Ortsgschichte A. Welk.

Demnächst erscheint die eine oder andere Karte auf der homepage

6. Zum Kirchenführer: er wurde nun in Eigenregie fertiggestellt und liegt in der Kirche aus. Info darüber auch in unserem Schaukasten am Turm!

7. Die Reben am Himmelsstäpfele werden weiterhin gepflegt. Danke und wenn Materialien oder sonstiges wie Bindematerial oder ….. gebraucht wird, bitte melden.

8. Der Nachlass von I. Hilfinger brachte uns  u.a. viele alte Schriften, die wir am sichten sind.

9. Nachlass von E. Iber : wir sind dabei die Dinge zu inventarisieren und zu reinigen

10. N. Corlath beschäftigt sich weiter mit Grenzsteinen. Er hat Steine am Herrenwäldele fotografiert, die kaum mehr zu sehen sind.

Nächster Sitzungstermin ist der 03.04.2017                 

 

für das Protokoll: Charlotte Eckmann

 

Impressum und Datenschutz