Titel dunkelblau-grau
Protokoll 09.04.18

Zurück

Protokoll vom 09. April 2018


Anwesende Mitglieder des AK

Tagesordnungspunkte:

Abarbeiten letztes Protokoll
1) Sara-Dunja Menzel  hat mit Bürgermeister Breig einen Termin am 11. April
Veranstaltung “ Museen im ländlichen Raum“ in Gengenbach wurde von zwei Mitgliedern des AK besucht. Es war sehr interessant und wir haben über verschiedene Möglichkeiten, auch der Förderung einiges erfahren. Außerdem hatten wir persönlichen Kontakt  mit dem Mitarbeiter, mit dem wir uns über das Museumsprogramm „Primus“ austauschten.

 2) Ehrenstetter Dorfhock –
J. Glatz hat sich mit Frau Spicker-Beck (Archivarin)in Verbindung gesetzt und Unterlagen bekommen. Er wird sich weiter darum kümmern   

3) Thema Himmelsstäpfele  - Termin wurde festgelegt auf Samstag 2. Juni 14 Uhr, die Planung und Ausrichtung läuft über A. Welk. Wir von AK Ortsgeschichte sind dabei und stellen die Räumlichkeiten.

4)  Außenanlage beim Schloss(Trotte) -  Anfang Juni ist Dorfhock!
E. Klingele hat sich Holz besorgt und die  Schilder sind bereits neu geschrieben.

5) Inventarisierung (Programm) wird weiter aktualisiert.

6) St. Bock nimmt einige Bücher mit zum Reparieren – danke

7) Am vergangenen Donnerstag haben wir uns um die Gegenstände im Bierhauskeller gekümmert, wir sind auf gutem Wege, so dass eine schöne Ausstellung der Weinbaugeschichte mit passenden Gegenständen  und Berichten bzw. Bildern erstellt werden kann.

8) Die Arbeiten am Ölberg konnten bei gutem Wetter wieder begonnen werden

Neuer Termin am 7. Mai  wie immer im Schloss

Für das Protokoll

Charlotte Eckmann