Ti
Protokoll 03.06.19

Zurück

Protokoll vom 03. Juni 2019

Anwesend: Mitglieder des AK

1) Die Führungen Schloss – Kirche – Bierhaus stehen. Die Führungen gehen ca 2 Stunden. Der Preis von 5 € wurde von beiden Personen bzw. Gruppen akzeptiert, jeweils mit einem Glas Wein zum Schluss im Bierhaus Keller
(1. Führung am 26 Juni die andere am 17. August)
Am kommenden Donnerstag muss im Keller nochmal aufgeräumt und für die Führung gerichtet werden.

2) Der 1. Erzählabend (Stammtisch) im Bierhaus war ein voller Erfolg.

Wir haben darüber gesprochen, wen man noch einladen könnte zum nächsten Erzählabend,
Leider wurde versäumt, jemanden zum 4.Juni einzuladen. Deshalb haben wir spontan beschlossen einen Erzählabend zum Thema „Sterben und beerdigen früher“ zu machen.

3) Beim Seniorennachmittag im November werden nochmals Filme gezeigt. Auswahl muss noch getroffen werden – es können auch wieder Stellwände aufgestellt werden

4) In Offnadingen wurden Bücher  von uns sortiert, die sich auf dem Speicher des Rathauses befanden. Manche  wurden ins Schloss gebracht zum Inventarisieren, es sind auch schöne Plakate dabei, die sich verschiedenen Themen widmen

5) Öffnungszeiten des Turmes während des Dorfhocks 2019 wurden von doch recht vielen Personen, vorwiegend Fremde ( zumindest während meiner Zeit) wahrgenommen.

6) Ölbergtag – wir nehmen nochmal Kontakt zu Thomas Coch auf wegen Ablauf.

7) Ausstellung Rathaus ?

8) Zusammenfassung in Form einer Broschüre:
      A) Zeugen der Vergangenheit in unserer Gemeinde
       
Grenzsteine – Wegkreuze – Grabsteine – Brunnen
      B) Sehenswertes in Ehrenkirchen

 

Charlotte Eckmann

Nächster Termin: 08. Juli 2019 eine Woche nach hinten verschoben!

 

 

Impressum und Datenschutz