Ti
Protokoll 08.07.19

Zurück

Protokoll vom 08. Juli 2019


Anwesend: Mitglieder des AK

1) Die  Führung am 26 Juni Skatclub Bad Krozingen, kam sehr gut an und obwohl der Hitze wegen weniger Personen teilnahmen, wurde uns der volle Preis + Spende überreicht.

2) Der 2. Erzählabend (Stammtisch) im Bierhaus war wieder sehr gelungen.

Gespräche  zum Thema „Sterben und beerdigen früher“ brachte viel Interessantes zu Tage.

3) Erinnerung:  Filme auswählen.

4) Die Bücher der Schülerbibliotek Offnadingen sind fast alle inventarisiert. Die Plakate werden über die Sommerferien „beschwert“!

5) Ist es im Sinne von uns und dem Naturschutzbund, dass das Bad Krozingener Touristikbüro zu Führungen am Ölberg über BZ und Reblandkurier einlädt?

6) Ölbergtag – Termin mit Th. Coch fand im Bierhaus statt. Die Werbung (Plakate) wird von Th. Coch übernommen. Er wollte auch verschiedene Personen wegen Führungen ansprechen

Ölbergbriefmarke (Schönste Europas 2018) wird online besorgt. 100 Stück! Und dann am Ölbergtag verkauft für 2 €, Erlös kommt den Arbeiten am Ölberg zugute.

7)  Ein Originalbild von der Laienspielgruppe des Gesangsverein 1924 wurde uns geschenkt. Das Bild wurde auf einem Flohmarkt erstanden .

8) Wir haben kleine Römergläser (0,1) mit gelben und grünen Füßen vom Bernhardusheim bekommen. Außerdem haben wir ja die ehemalige Bühne im Keller des Bierhauses, so dass die Exponate nicht auf dem Boden stehen. Wir bedanken uns beim Gemeindeteam und laden zur Besichtigung mit Umtrunk ein. Termin ausmachen!

 9) Unterlagen von N. Corlath sollen auf einen Stick, damit sie für uns zugänglich werden.  Ein Teil ist schon erledigt. Einen Ordner mit den schönsten Grenzsteinen hat er schon mal in unser Zimmer ins Schloss gebracht.

10) Anstehende Termine außer den regulären Donnerstagen (11.,18. und 26.), Kaffee immer im Bierhaus um 16 Uhr

Sonntag 14. Juli Abenteuerland, Tische und Zelt aufbauen auf dem Kirchplatz.

Ferienpause im August - außer Termin Ferienprogramm am Dienstag 20. August,


Charlotte Eckmann

 

Nächster Termin: 05.August 2019 ,

übernächster 2. September – Sonntag darauf ist dann Ölbergtag!

 

 

Impressum und Datenschutz