Ti
Protokoll 05.10.20

Zurück

Protokoll vom 05. Oktober 2020
 

Anwesend: Mitglieder des Arbeitskreises
Als Gast: Ernst Klingele

 

Seit unserer letzten Sitzung:

1)
Am Samstag 12.09. wurden  von den Männern die Trauben von Frau Ruh geherbstet.

2)
Am 27. August besuchte uns Frau Gallien
Am  22. September erschien dann ein schöner Zeitungsbericht  (siehe >> hier << )  und am darauffolgenden Donnerstag kamen doch tatsächlich 3 Personen aus Freiburg zu Besuch.

3)
Die beiden Grabsteine  von Alois & Hermann Stiefvater auf dem alten Friedhof neben der Kirche wurden von Pfarrer Lukas Wehrle im Beisein des Inzlinger Bgm. Marco Muchenberger und von Bgm Thomas Breig am Freitag 25. September gesegnet.
Es war ein schöner Bericht auf der Titelseite des Gemeindeblattes am 25. September.
Außerdem besuchte uns  am Donnerstag, 1. Oktober eine Mitarbeiterin der BZ im Schloss  und wurde auf den Friedhof geführt. (BZ Artikel folgt?)

 

Was steht an:

Die Arbeiten an der Streicherkapelle sollten beginnen, deshalb wurde Ernst Klingele zur Sitzung eingeladen.
Die Öffnung über der Türe  soll verschlossen werden, ausgemessen wurde bereits.  Optische Gründe sprechen für ein Lamellengitter, und dahinter in Richtung Dachboden ein Schnakengitter. Ein Gitter wird von der Bevölkerung nicht gewünscht!
Wir sind uns aber einig, dass die Decke dann immer wieder neu gestrichen werden muss, da Kerzen rußen! Wir lassen zwei Schilder aus Messing machen, eines für die Türe und eines am Altar in der Größe  32,8 cm breit und 22 cm hoch mit folgender Inschrift:

„Streicherkapelle – ein Ort zum Verweilen –

aber bitte kein offenes Feuer! Bitte nur Teelichter, keine Kerzen – danke!“

Hinten, rechts und links von der Türe sollen Pinwände angebracht werden, dass dort die Möglichkeit besteht, etwas aufzuhängen (Bilder, Dankesschreiben, Bitten…).

Nächste Sitzung  Montag 2. November

Charlotte Eckmann

:

Die Badische Zeitung berichtete über unser kleines Schulmuseum

Fibel und Lederranzen können im neuen historischen Klassenzimmer bestaunt werden (veröffentlicht am Di, 22. September 2020 um 12:20 Uhr auf badische-zeitung.de)

Impressum und Datenschutz