Titel dunkelblau-grau
Erzählcafé

Zurück

Im Rahmen unseres Projekts   “Paul Priesner   haben wir am 1. April 2012 zum Erzählcafé ins Prälat Stiefvater Haus eingeladen. Schwerpunkt war, möglichst viele Erinnerungen an

                               Paul Priesner und seine Zeit in Kirchhofen

zu sammeln.

Noch leben viele Zeitzeugen, die ihn als Lehrer, Organisten und Heimatforscher erlebt haben, und die persönlichen Kontakt zu ihm hatten.

Wen wundert es:  Die Veranstaltung war ein riesiger Erfolg und für die älteren Bürger ein großes Erlebnis.

“Wir haben ihn alle toll gefunden!”

Im jüngsten Erzählcafé im Prälat-Stiefvater-Haus in Ehrenkirchen lebte die Zeit wieder auf, als Paul Priesner Lehrer im Ort war. Viele Ehrenkirchener feierten ein Wiedersehen mit der Kindheit.

hc_152

. . . .   alte Schülerfotos sorgten für Gesprächsstoff.

hc_151

Die Fotos sind von Anne Freyer.

Hier geht’s zum Bericht der Badischen Zeitung über unser Erzählcafé

Impressum und Datenschutz